hero-image
SPIELEÜBERSETZUNG

Teilen Sie Ihre Geschichten mit der ganzen Welt


Unsere
gemeinsame
Mission

Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeitet Lionbridge Games mit IP-Entwicklern und Publishern wie Ihnen zusammen, um der Gaming-Community Geschichten aus aller Welt zu bringen. Unsere Teams aus den Bereichen Produktion, Narrative Design, Terminologie, Übersetzung, Redaktion und Testing helfen Ihnen, neue Fans zu erreichen und zu begeistern, unabhängig von Genre oder Plattform. Termin- und Budgetgerecht.


Wollen Sie Ihre Geschichten mit der ganzen Welt teilen? KONTAKT ZU MISSION CONTROL

Dienstleistungen



Narratives Design und Kulturalisierung

Nichts hat wohl eine so emotionale Wirkung wie großartige Voiceover. Bei der originalen oder lokalisierten Vertonung hilft unser Team für narratives Design, die zentralen emotionalen Elemente Ihres Spiels zu vermitteln, einschließlich der Erstellung narrativer Assets wie Story Bibles, Mythologien und Biografien der Charaktere. Unser Autorenteam sorgt dafür, dass Ihre Skripts in jeder Zeile und in jeder Zielsprache überzeugen.



Übersetzung und Adaption von Skripts

Sobald das Ausgangsaudiomaterial verfügbar ist, bereiten unsere Script Doctors den Inhalt des Skripts vor, damit sich die hervorragende Übersetzung auch in erstklassigen Dialogen widerspiegelt. Sie sorgen dafür, dass die Übersetzung den zeitlichen Vorgaben und Synchronisationsanforderungen entspricht, um eine reibungslose Erfahrung im Studio sicherzustellen.



Erstellung von Glossar and Styleguides

Unsere Terminologie- und Styleguides stellen sicher, dass die Inhalte den ursprünglichen kreativen Absichten treu bleiben und an das lokale Publikum angepasst sind. Bei Bedarf arbeiten unsere Expertenteams eng mit den Gaming-Communities und Studioteams in den jeweiligen Ländern zusammen, damit die Übersetzung die emotionale Relevanz des Originals vermittelt.



Übersetzung von Spielinhalten

Es ist eine Kunst, eine Geschichte für ein diverses globales Publikum aufzubereiten und dabei Emotionen, Humor und Leidenschaft zu vermitteln. Lionbridge Games vereint kreative Spieleübersetzungsteams mit unternehmensweitem Einsatz von Technologien und Kontrolle.



Übersetzung von spielexternen Inhalten

Für die erfolgreiche Markteinführung eines Spiels über einen bestimmten Kanal sind damit verbundene Inhalte wie Metadaten, Rechtsinhalte und Marketing notwendig. Wir entwickeln Lösungen, die die Konformität und Sichtbarkeit Ihres Spiels in Ihrem Markt und Ihrem Kanal gewährleisten. 



Übersetzung technischer Dokumentation

Unsere technischen Übersetzungsservices beruhen auf jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Lokalisierung komplexer Hardware und Entwicklerdokumentation. Wir unterstützen Sie bei der Übermittlung genauer Informationen an Publisher und Zertifizierungsstellen, die für die Einhaltung von Bestimmungen unerlässlich sind.



Höhepunkte


junger mann spricht in ein professionelles mikrofon

BLOGPOST


Englisch als Pivotsprache: Aus der Mode gekommen oder ein ewiger Klassiker?

Traditionell wird bei Übersetzungen Englisch als Pivotsprache genutzt, um von der Ausgangssprache in die Zielsprache zu wechseln. Aber ist das auch der effizienteste Weg für Audioaufnahmen?


Auf Sieg spielen



Content-Lokalisierung, 24/7

Unsere Lokalisierungsteams und Tausende von kompetenten Partnern auf der ganzen Welt übersetzen und adaptieren Ihre Inhalte tagtäglich, um den Appetit der Gaming-Community nach neuen Geschichten, Charakteren, Missionen und Welten zu stillen.



Optimierte Technologie für Effizienz und Geschwindigkeit

Unsere Technologielösungen helfen unseren Teams bei der Kostenkontrolle, der Skalierbarkeit und dem Terminmanagement. Wir entwickeln unsere Dienstleistungen jeden Tag weiter, um Sie bei der Bewältigung der wachsenden Anforderungen zu unterstützen.



Hohe Ziele auf globaler Ebene

Als einer der größten Sprachdienstleister weltweit weiß Lionbridge, dass Kunden einen Partner brauchen, der mehr als nur die gewünschten Leistungen erbringt. Lionbridge Games verfügt über die nötige Größe und globale Reichweite, um Ihre Ambitionen zu verwirklichen und gleichzeitig einen hohen Grad an Individualität zu gewährleisten.


GLOBALE STUDIOPRÄSENZ

Unser globales Netzwerk hilft Ihnen dabei, der Gaming-Community auf der ganzen Welt außergewöhnliche Spielerlebnisse zu bieten.

Paris, Frankreich
Berlin, Deutschland
Barcelona, Spanien
Warschau, Polen
Mailand, Italien
Los Angeles, USA
Bellevue, USA
Montreal, Kanada
São Paulo, Brasilien
Mexiko-Stadt, Mexiko
Tokio, Japan
Seoul, Südkorea
Taipeh, Taiwan
Peking, China
Bangkok, Thailand


Unsere Kunden



Game Guides und Cheat-Codes


Globale Markteinführungen sind herausfordernd. Sie brauchen Hilfe beim Aufleveln oder mit dem nächsten Boss? Unsere Guides und Insider-Tipps helfen dabei. 


Vielfältigkeit für Gaming-Audio

Authentische Charaktere erfordern authentische Stimmen. In letzter Zeit wurde Lionbridge verstärkt damit beauftragt, eine breitere Auswahl an Sprachen und Identitäten aufzunehmen. Wir sind stolz darauf, Spiele durch eine Vielfalt an Sprachtalenten so realitätsnah wie möglich zu gestalten.



Narratives Spieledesign für jede Zielgruppe

Narrative Designer Kendall Deacon Davis löst Probleme für Kunden, die ihre Spiele auch in anderen Kulturen zu einer Erfolgsgeschichte machen wollen.

 



Integration von Originalstimmen und lokalem Voiceover

Die Kombination von Originalstimmen und lokalisierten Voiceovers ist das neueste Tool zur Produktionsbeschleunigung in der Welt der Videospiele. Wie lässt sich das Ergebnis durch einen simultanen Ansatz verbessern?

 


Lust auf mehr?


Kontakt aufnehmen


Wir wären gern Teil Ihrer Mission. Wir sind kaum 12 Parsec entfernt.

hero-image
GAME TRANSLATION

Share Your Stories Around the World—And Beyond


Our
Common
Mission

For over a decade, Lionbridge Games has worked with IP developers and publishers like you to bring stories from every continent to audiences around the world. Our teams of producers, narrative designers, terminologists, translators, editors and testers help you delight and connect with gamers, whatever the genre or platform. On time, on budget.


Ready to share your stories with the world? CONTACT MISSION CONTROL

Services



Narrative Design and Culturalization

Nothing quite has the emotional impact of great voice acting. For original or localized voice audio, our narrative design team helps project the core emotional elements of your game through the creation of narrative assets like story bibles, mythologies, and character bios. Our writing team ensures your scripts deliver in every line of audio, in every target language, for every kind of gamer.



Script Translation and Adaptation

Our script doctors prepare content after the source audio is available to ensure that great translation is also great dialogue. They make sure the translation meets the timing and sync requirements for a smooth studio experience. 



Glossary and Style Guide Creation

Our terminology and style guides ensure content is faithful to the original creative intention and adapted to the local audience in each market. As needed, our experts work closely with in-country gamer communities and in-market studio teams to make sure the translation conveys the original’s emotional relevance. 



In-Game Content Translation

Telling your story to diverse global audiences and conveying the emotions, humor and passions you intended in the original is an art. Lionbridge Games unites creative games translation teams with enterprise-scale technology, engineering and governance.



Out-of-Game Content Translation

Games require connected content to be commercialized in a market and via a particular channel, including metadata, legal content and marketing. Lionbridge producers create solutions that ensure the compliance and visibility of your game in your market and channel.  



Technical Documentation Translation

Our technical translation services are built on decades of experience in the area of complex hardware and developer documentation localization. We help you convey accurate information to developers and certification entities, which is essential for adoption and compliance. 



All Time Highs


young man speaking into professional microphone

BLOG POST


English as a Pivot Language: Going Out of Style or An Eternal Classic?

Traditionally, translation has used English as a pivot language to switch from the source language to the target language. But is that the most efficient system for games audio recording?


Play to Win



Content Localization, 24/7

Our localization teams and thousands of expert partners around the world translate and adapt your content day in, day out to satisfy gamers’ appetites for new stories, characters, missions and worlds. 



Technology Optimized for Efficiency and Speed

Our technology solutions help our teams with cost control, scalability and deadline management. We innovate every day across our services to help you manage the growing constraints of global publishing teams.



High Touch, Global Scale

As one of the largest language service providers in the world, Lionbridge understands that customers need a partner that provides more than the deliverables. Lionbridge Games has the scale and global reach to achieve your ambitions while maintaining a high-touch and customized experience. 


GLOBAL STUDIO FOOTPRINT

Our global studio network helps customers bring exceptional gaming experiences to players around the world.

Paris, France
Berlin, Germany
Barcelona, Spain
Warsaw, Poland
Milan, Italy
Los Angeles, USA
Bellevue, United States
Montreal, Canada
São Paulo, Brazil
Mexico City, Mexico
Tokyo, Japan
Seoul, Korea
Taipei, Taiwan
Beijing, China
Bangkok, Thailand


Customer Leaderboard



Game Guides and Cheat Codes


Global launches are difficult. Need help beating that boss and leveling up? Our guides and insider tips can help. 


Localizing Your Game for Southeast Asia

Why it’s good for business



Narrative Game Design for Every Audience

Narrative Designer Kendall Deacon Davis solves problems for clients who don’t just want their games to survive in other cultures—they want them to thrive.

 



Integrating Original and Loc Voice Creation

Uniting original voice creation with localized voiceover recordings is the latest production acceleration tool in the world of video games. How does a more simultaneous approach improve the result?

 


Looking for more?


Make Contact


We would love to join your mission. We are less than 12 parsecs away.