Lionbridge erwirbt mouse-power, um die globalen Game-Audio-Fähigkeiten zu stärken

WALTHAM, MA, UNITED STATES, 7. März 2022 /EINPresswire.com/ -- Lionbridge Games, der führende Partner für Globalisierungs- und Publishing-Services für Videospiele, gab heute die Übernahme von mouse-power bekannt, einem Studio für Voiceover und Spielelokalisierung in Berlin.

Das Tonstudio Berlin von mouse-power, einem führenden Unternehmen auf dem deutschen Markt, ist für qualitativ hochwertige Lokalisierungen und Audioaufnahmen bekannt und arbeitete an so renommierten Titeln wie Assassin’s Creed, Far Cry, Immortals Fenyx Rising, Empire of Sin und Twin Mirror.

„Die Aufnahme von mouse-power in unser Studionetzwerk stärkt unsere Kapazitäten für Lokalisierung, Voiceover und Tonaufzeichnung für den deutschen Markt. Außerdem wird mouse-power unser großes Team aus erfahrenen Experten in Europa dabei unterstützen, in unseren Studios in Berlin mit einer wachsenden Zahl von AAA-Kunden zu arbeiten“, sagt Tugdual Delisle, Managing Director bei Lionbridge Games.

„Wir haben mouse-power vor 20 Jahren gegründet, um Kunden, die hochwertige Spiele entwickeln, die bestmögliche Qualität zu liefern. Wir freuen uns darauf, unser Fachwissen im Bereich der Tonaufzeichnung mit dem Team von Lionbridge Games zu kombinieren, um den wachsenden deutschen Spielemarkt zu bedienen“, erklären die Gründer Florian Köhler und Frank Haut.

mouse-power ist das jüngste Mitglied des weltweiten Lionbridge Games-Netzwerks, das mit eigenen Spieletestern auf die gestiegene Nachfrage von Kunden auf der ganzen Welt und vor Ort reagiert. Es ergänzt die Labore in Berlin (Deutschland), Paris (Frankreich), Barcelona (Spanien), Warschau (Polen), Mailand (Italien), Los Angeles (USA), São Paulo (Brasilien), Mexiko-Stadt (Mexiko), Tokio (Japan), Seoul (Südkorea), Taipeh (Taiwan), San José (Costa Rica), Bellevue (USA), Boise (USA), Montreal (Kanada), Jinan (China), Peking (China) und Bangkok (Thailand).

Über Lionbridge Games
Lionbridge Games setzt Ihre Vision um und bietet Gamern weltweit ein fesselndes Erlebnis. Unsere leidenschaftlichen Gamer auf der ganzen Welt unterstützen Sie dabei, alle Aspekte Ihres Spiels zum Leben zu erwecken – ohne Kompromisse. Unsere Dienste umfassen Voiceover, Audioaufnahmen, narratives Design, Spiele-Lokalisierung, Untertitelung, Qualitätssicherungstests und Support-Dienste für die Spieler. Lionbridge gewährleistet für alle Ihre Spiele höchste Qualität und präzise Tests – egal, wo sie gespielt werden. Erfahren Sie mehr auf  games.lionbridge.com.

Über Lionbridge
Lionbridge bringt Menschen und Marken zusammen – weltweit. Seit 25 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Bindung zu ihren globalen Kunden und Mitarbeitenden zu stärken – mit Lösungen für die Übersetzung und Lokalisierung in über 350 Sprachen. Durch unsere erstklassige Plattform verfügen wir über ein Netzwerk von engagierten Experten auf der ganzen Welt, die Marken als Partner unterstützen und kulturell relevante Erlebnisse schaffen. Sprache ist unsere Leidenschaft. Um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft bei Ihren Kunden ankommt, setzen wir sowohl auf menschliche als auch auf maschinelle Intelligenz. Lionbridge hat seinen Hauptsitz in Waltham (Massachusetts) und unterhält Kompetenzzentren in 23 Ländern. Erfahren Sie mehr auf www.lionbridge.com.

Rebecca Wilkie
Lionbridge